Bläserklasse „Musikkinder“ (MuKi)

In Zusammenarbeit mit der Musikschule Pfronten (-> Link) haben wir im Jahr 2021 eine Bläserklasse, die Musikkinder, gegründet. Es soll als Einstieg in das gemeinsame Musizieren dienen und ist für alle gedacht, die im Grundschulalter sind und ein Blasinstrument oder Perkussion erlernen wollen.

Zum klassischen Musikunterricht in der Musikschule bietet die Bläserklasse die Möglichkeit das erlernte im Ensemble gemeinsam mit den anderen MuKi anzuwenden. Spezielle Musik-Literatur wird verwendet um innerhalb von 2 Jahren das Junior Abzeichen II zu erreichen.

Das Komplettpaket wird über den Musikverein angeboten:

• Instrumentenmiete
  • Musikunterricht an der Musikschule
  • gemeinsame Probe in der Bläserklasse

Aktuell:

Im Herbst 2023 beginnt eine neue Bläserklasse. Interessenten können sich per Kontaktformular oder muki(AT)musikverein-pfronten.de melden.

Probentermin: dienstags, 18 bis 19 Uhr, wöchentlich außerhalb der bayerischen Ferienzeit
Probenort: Musikheim, Am Wiesele 2, Pfronten-Weißbach (neben Trigema)