logo gross

Der Musikverein Harmonie Pfronten e.V. ist ein fester Bestandteil der Vereinslandschaft unserer Gemeinde und aus dem öffentlichen Leben kaum wegzudenken. Bereits seit 1860 begleiten wir den Jahresverlauf musikalisch bei allerlei weltlichen und kirchlichen Anlässen. Mehr zu unseren Ursprüngen und was wir in der Zwischenzeit so alles erlebt haben, findet sich in unserer Chronik.

Doch weil Tradition bekanntlich nicht das Anbeten der Asche ist, tragen wir noch heute eifrig unser Feuer fürs Musizieren weiter. Mittlerweile existieren im Verein mehrere Ensembles (->MuKi, ->Juka, ->Harmoniemusik) mit dem Ziel, jedem Musiker das gemeinsame Musizieren auf geeignetem Niveau zu ermöglichen.

Damit „der Laden läuft“, braucht es freilich jeden Einzelnen, der sich mit seinen Talenten in den Verein einbringt. Unsere aktuelle Vorstandschaft (unten aufgelistet) bündelt diese Kräfte und lenkt als Führungsmannschaft die organisatorischen und musikalischen Geschicke des Vereins.

Aktuelle Vorstandschaft:

Vorsitzender: Roman Mayr